Brandenburg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Brandenburg-Lese
Unser Leseangebot

Tatjana Geringas
Fantasie in Blau
Erzählungen


Gefühlvolle Erzählungen einer großen Pianistin
Tatjana Geringas’ Erzählungen handeln vom Einfachsten und Natürlichsten: vom Leben – und den Krisen und Schicksalsschlägen, die es für uns bereithält. Von Wendepunkten, Flucht, Verlust und Tod.
Da ist Anna, die bildende Künstlerin, die erst ihren Vater verliert und später das eigene Kind; Alexej, den die Mutter gern als großen Pianisten sehen würde, der selber aber lieber Pilot sein möchte; oder Mela, die ihrem Idol, der berühmten Sängerin Miriam Jones, zu allen Konzerten nachreist, um am Ende tief vom Wesen der Diva enttäuscht zu werden …
Doch ganz gleich, von welchen kleinen und großen Vorgängen des Lebens Tatjana Geringas uns erzählt, die Musik bleibt steter Bezugspunkt ihrer einfühlsamen Geschichten.

Aueroxenreservat Spreeaue GmbH

Aueroxenreservat Spreeaue GmbH

Almut Philipp

Spreewälder Biofleisch vom Auerochsen

Dorf und Teichlandschaft von Lakoma sind verschwunden und werden Teil des Cottbuser Ostsees. Er wird sich auch mit dem Wasser der Spree füllen, die bei Dissen zur naturnahen Spreeauenlandschaft umgestaltet wurde. Acht neue Teiche als Feuchtbiotope, verzweigte Flussläufe und Weiden, die zu Fuß oder mit dem Rad durchwandert werden können, entstanden. Von den 146.000 umgesiedelten Amphibien sieht man wenig, aber im Aueroxenreservat können Wasserbüffel, Tarpane und Aueroxen – eine Rückzüchtungsrasse – beobachtet werden. Ein wirklich besonderes Naturerlebnis und … eine neue Spreewälder Spezialität.

Adresse und Kontakt

Dissener Str. 29

03055 Cottbus

Tel.: 0355 / 870742

http://www.agrar-cottbus.de/


*****

Textquelle:

Philipp, Almut: Die Lausitz - die 99 besonderen Seiten der Region: Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2018.

Bildquelle:

Almut Philipp.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kinderbuchverlag
von Hannelore Eckert
MEHR
Glashütte Annenwalde
von Heidrun Lange
MEHR
Obstgarten Uckermark
von Heidrun Lange
MEHR

Aueroxenreservat Spreeaue GmbH

Dissener Str. 29
03055 Cottbus

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen