Brandenburg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Brandenburg-Lese
Unser Leseangebot

Kai Uwe Schierz (Hg.)
Arik Brauer
Phantastisch-realistisch. Ein Lebenswerk
Ausstellungskatalog

geb., 230 × 275 mm, 172 S., s/w- u. Farbabb.
ISBN 978-3-96311-256-0

Erschienen: August 2019

Anfang Januar 2019 hat Arik Brauer sein 90. Lebensjahr vollendet – und arbeitet immer noch an seiner Kunst. Die ungebrochene Lust am Schaffen geht einher mit einer reichen Lebenserfahrung, die sich in seinen Liedern und Geschichten ebenso äußert wie in seinen Bildern.

Swimming Hostel

Swimming Hostel

Andreas Jüttemann

Die schwimmende Herberge

Das Schiff „Kamina“ liegt in der Neustädter Havelbucht und beherbergt ein schwimmendes Hostel. Es gibt Doppel- und Vierbettzimmer sowie echte Matrosenkojen. Am Oberdeck kann man wunderbar in der Sonne liegen. Thomas Menke hat sich 2009 einen lang gehegten Wunsch erfüllt und das Hotelschiff gekauft. Er bietet seinen Gästen eine private und familiäre Atmosphäre. Diese dürfen nicht nur seine Privatbibliothek nutzen, sondern sich auch Schlauchboote und Kanus für eine Rundfahrt auf dem Templiner See ausleihen. Und auch auf „Landgang“ ins zehn Minuten entfernte Schloss Sanssouci oder ins Holländische Viertel sollte man von hier aus natürlich gehen.

Weitere Informationen:

Swimming Hostel

Wall am Kiez 2

14467 Potsdam

Tel.: 0172 / 5463760

www.swimming-hostel-berlin.de

*****

Bild- und Textquelle:

Jüttemann, Andreas: Potsdam: Die 99 besonderen Seiten der Stadt, 2015, Halle (Saale): mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, Halle (Saale)

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Mercure Hotel Potsdam City
von Andreas Jüttemann
MEHR
Hinzenbergklause Potsdam
von Andreas Jüttemann
MEHR
Pub à la Pub Potsdam
von Andreas Jüttemann
MEHR

Swimming Hostel

Wall am Kiez 2
14467 Potsdam

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen