Brandenburg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.brandenburg-lese.de
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Spantig, Kati

Spantig, Kati

Als Tochter eines ungarischen Vaters und einer thüringischen Mutter wurde Kati Spantig in Erfurt geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach ihrer Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte war sie bis zur Geburt ihrer beiden Töchter als Büroleiterin in einem Dienstleistungsunternehmen beschäftigt. Seit 2008 ist sie als Sekretärin in der Trägerwerk Soziale Dienste AG in Weimar tätig.
Außerhalb ihres Dienstes widmet sich Kati Spantig ihrer Familie, liest, wandert, reitet, schwimmt, klettert und zusätzlich betreut sie auch unsere Brandenburg-Lese.

Beiträge dieses Autors auf www.brandenburg-lese.de:

Weitere Beiträge auf: