Brandenburg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.brandenburg-lese.de
Unser Leseangebot

Karlheinz Fingerhut
Kennst du Franz Kafka?

Was für ein komischer Kauz muss dieser Kafka wohl gewesen sein, dass kaum ein Lehrer so recht weiß, wie ihn vermitteln. Dabei ließen sich Kafkas Texte mit Träumen vergleichen, und die kennt doch jeder.
Karlheinz Fingerhut ermöglicht in diesem Buch einen leichteren Zugang zum Menschen Kafka und zu seinen teils verwirrenden Werken.

Rosner, Ute

Rosner, Ute

Ute Rosner studierte an der Universität Bayreuth Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Germanistik. Sie arbeitete etliche Jahre am Bibliographischen Institut in Leipzig und wirkte mit an der Erstellung der allgemeinen Lexika von A bis Z der Marken Brockhaus und Meyers. Zurzeit ist sie als Projektkoordinatorin am Universitätsklinikum Leipzig tätig und arbeitet außerdem als freie Redakteurin und Lektorin.

Beiträge dieses Autors auf www.brandenburg-lese.de:

Weitere Beiträge auf: