Brandenburg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Brandenburg-Lese
Unser Leseangebot

Ursula Brekle

Familie Stauffenberg

Nach dem Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 drohte Himmler: „Die Familie Stauffenberg wird ausgelöscht bis ins letzte Glied.“ Vor Ihnen liegt die spannungsreiche Geschichte, die beweist, dass es Himmler nicht gelungen ist, die Drohung wahrzumachen.

Ein Rundgang durch Bad Belzig

Ein Rundgang durch Bad Belzig

Evelin Otto

Die Kleinstadt Bad Belzig im Naturpark "Hoher Fläming" bietet für Wanderer, Radfahrer aber auch für Erholungsuchende eine große Vielfalt zum Entdecken und Genießen. Eine Führung mit einem geschulten Stadtführer lohnt sich genauso, wie ein privater Spaziergang durch den historischen Stadtkern mit seinen schönen Fachwerkhäusern und den sich anschmiegenden Grünanlagen und Parks. Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein.

Ein Blick von der Burg "Eisenhardt" auf die Stadt Bad Belzig und die umliegenden Wälder lohnt sich auf jedem Fall. Hier kann man gut Speisen. Der Service ist jedoch einem Ansturm von Reisegruppen nicht gewachsen.

Aber die Stadt hält mit ihren weiteren gastronomischen Einrichtungen für jeden Geschmack etwas parat. Sehenswert sind auch die vielen kulturellen und künstlerischen Freizeitmöglichkeiten der Stadt sowie der Umgebung.

******

Fotos: E. Otto

Ein Rundgang durch Bad Belzig

Tourist-InformationDas BürgerhausDie Stadt im KleinformatDas RathausDas RathausDer Stadt-StorchStadtkirche St. MarienStadtkirche St. MarienAuf den Spuren von LutherAuf den Spuren von LutherDas Reißigerhaus - Altes SchulgebäudeDas Reißigerhaus - Altes SchulgebäudeDas Reißigerhaus - Altes SchulgebäudeAuf dem Weg zur BurgEingang zur Burg EisenhardtDer BurgturmBlick von der Burg EisenhardtBlick von der Burg Eisenhardt

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Flaeming-Skate
von Bianca Geurden
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen