Brandenburg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.brandenburg-lese.de
Unser Leseangebot

Rolf Mai

Brunzkachl
Ein München-Krimi

Ein München-Krimi mit Hendl und reichlich Gerstensaft

Kommissar Herbert Wamprechtshammer hat’s nicht leicht. Erst auf Reha dank Hexenschuss und jetzt auch noch eine Isarleiche. Dem Opfer wurden sämtliche Gliedmaßen fein säuberlich amputiert und das Herz bei lebendigem Leibe herausgeschnitten. Als sich zu der Leiche auch noch ein grausam zu Tode gefolterter Fitnesstrainer und eine verschwundene Finanzbeamtin gesellen, sind der Kommissar und seine Kollegen Theresa Gruber und Siegfried Leininger gefordert. Ein Serienmörder treibt sein böses Spiel in der Isarmetropole. Doch ohne ein gewisses Quantum an Münchner Gemütlichkeit, Bier und Hendl läuft beim »Berti« Wamprechtshammer gar nichts.

Spreewelten Lübbenau

Spreewelten Lübbenau

Almut Philipp

Baden mit Polly, Balduin, Don Juan …

In der Spree schwimmt es sich im Spreewald nicht ganz so gut. Vergnügliches Baden geht trotzdem: mit Pinguinen – Humboldtpinguinen. Die Wassertemperaturen in den Spreewelten in Lübbenau sind für Gäste nicht antarktisch, das Außenbecken ist beheizt. Die Pinguine schwimmen in einem eigenen Becken. Während der Schaufütterung kann man die neugierigen Tiere hinter einer Glasscheibe beobachten. Zur Badewelt gehören auch Saunawelt, Saunadorf und spreewaldtypische Gurken- und Kräuterwellness, die Massagen heißen hier Honigzauber und Schokotraum. Seit mehr als zehn Jahren gibt es dieses besondere Erlebnis.


Adresse und Kontakt

Spreewelten Bad Löbbenau

Alte Huttung 13

03222 Lübbenau/Spreewald

Tel.: 03542 / 894160

https://www.spreewelten.de/startseite.html


*****

Textquelle:

Philipp, Almut: Die Lausitz - die 99 besonderen Seiten der Region: Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2018.

Bildquelle:

Almut Philipp.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Biotürme Lauchhammer
von Almut Philipp
MEHR

Spreewelten Lübbenau

Alte Huttung 13
03222 Lübbenau/Spreewald

Detailansicht / Route planen