Brandenburg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Brandenburg-Lese
Unser Leseangebot

U.S. Levin
Herr Doktor, tut das weh?
Satiren zur Wund- und Wunderbehandlung
Zeichnungen von Peter Dunsch

Siebzehn heitere und rezeptfreie Geschichten: Ein unterzuckerter Einbrecher, schmerzresistente Mediziner, ein zerstreuter Chirurg mit in der Bauchhöhle eines Patienten zurückgelassenem Handy, bürokratische Hürden auf dem Weg zur eigenen Reha, die heiklen Erlebnisse des Autors als autodidaktische Praxisvertretung eines Gynäkologen oder seine nicht ernst zu nehmenden Tipps als Schreibkraft eines Gesundheitsmagazins zur Beantwortung von Leserbriefen.

Swimming Hostel

Swimming Hostel

Andreas Jüttemann

Die schwimmende Herberge

Das Schiff „Kamina“ liegt in der Neustädter Havelbucht und beherbergt ein schwimmendes Hostel. Es gibt Doppel- und Vierbettzimmer sowie echte Matrosenkojen. Am Oberdeck kann man wunderbar in der Sonne liegen. Thomas Menke hat sich 2009 einen lang gehegten Wunsch erfüllt und das Hotelschiff gekauft. Er bietet seinen Gästen eine private und familiäre Atmosphäre. Diese dürfen nicht nur seine Privatbibliothek nutzen, sondern sich auch Schlauchboote und Kanus für eine Rundfahrt auf dem Templiner See ausleihen. Und auch auf „Landgang“ ins zehn Minuten entfernte Schloss Sanssouci oder ins Holländische Viertel sollte man von hier aus natürlich gehen.

Weitere Informationen:

Swimming Hostel

Wall am Kiez 2

14467 Potsdam

Tel.: 0172 / 5463760

www.swimming-hostel-berlin.de

*****

Bild- und Textquelle:

Jüttemann, Andreas: Potsdam: Die 99 besonderen Seiten der Stadt, 2015, Halle (Saale): mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, Halle (Saale)

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Hofgut Hesterberg
von Florian Russi
MEHR
Hotel Schloss Kartzow
von Andreas Jüttemann
MEHR

Swimming Hostel

Wall am Kiez 2
14467 Potsdam

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen