Brandenburg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Brandenburg-Lese
Unser Leseangebot

Heinz Schmerschneider

Hysterie
Roman

Camilo Gonzalez ist Laborleiter eines virologischen Institutes in Mexico City. Als er seinem Freund Carlos Moreno, Redakteur eines Boulevardblattes, von einem aktuellen Laborbefund berichtet, wittert dieser eine Sensation und bringt die Meldung über die Auffindung eines neuartigen Schweinegrippen-Virus auf die Titelseite – ohne das Wissen der Institutsleitung und der zuständigen Ministerien. Schon bald nehmen die Ereignisse ihren kaum noch steuerbaren Verlauf.

Gonzales wird schließlich als Experte von der WHO nach Genf berufen. Nach einiger Zeit holt er seine heimlich geliebte Mitarbeiterin Andrea García nach. Kann er seine deutlich jüngere Kollegin für sich gewinnen? Und wird es gelingen, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen?
Schmerschneider gelingt mit seinem neuen Roman die fesselnde Chronik einer künstlich erzeugten Hysterie.

Schloss Herrenstein

Schloss Herrenstein

Heidrun Lange

Ein herrschaftliches Haus

Zwischen Wiesen, Feldern und Weiden erhebt sich ein roter Klinkerbau. Das Schloss Herrenstein steht im Ort Herrenstein, einem Ortsteil von Gerswalde. Ende des 18. Jahrhunderts wurde es im Herzen der Uckermark erbaut und 1994 von Grund auf restauriert. Rund um den Brunnen gruppieren sich drei Landhäuser im typischen Fachwerkstil. Es gibt 44 gemütliche Doppelzimmer, im Schloss zehn Appartements. Für Sportbegeisterte stehen ein Hallenbad, Sauna, Tennis- und Reithalle zur Verfügung. Am hauseigenen See gibt es jede Menge feinen Sand. Wem radeln oder wandern zu beschwerlich ist, der ordert eine Kutschfahrt.

Schloss Herrenstein

Herrenstein 6

17268 Gerswalde

Tel.: 039887 710

Weitere Informationen: http://www.hotel-schloss-herrenstein.de/#/hotelboo...


*****

Bild und Text: entnommen aus: Lange, Heidrum:Uckermark 99 Mal entdecken!, Halle (Saale):mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, 2016.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Schloss Lindstedt Potsdam
von Andreas Jüttemann
MEHR
Wasserburg Gerswalde
von Heidrun Lange
MEHR

Schloss Herrenstein

Ort Herrenstein 6
17268 Gerswalde

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen