Brandenburg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Brandenburg-Lese
Unser Leseangebot

Henrik Bollmann

Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt
Bild-Text-Band

Bilder und Geschichten aus dem Land der Burgen und Schlösser

Mit Burgen und Schlössern ist Sachsen-Anhalt reich gesegnet – sein südlicher Teil bildet eine der burgenreichsten Regionen Deutschlands. Freckleben, Saaleck, Tangermünde, Reinharz: Verknüpft mit bedeutenden Epochen, großen Ereignissen der deutschen Geschichte an Elbe, Saale, Unstrut und Mulde, bietet das Land eine Reihe Orte, an denen es die baulichen Hinterlassenschaften der Jahrhunderte zu bewundern gibt. Henrik Bollmann führt in diesem Band zu den wichtigsten und schönsten.

Ahorn Seehotel Templin

Ahorn Seehotel Templin

Heidrun Lange

Hotel mit eigenem Kinosaal

Etwas DDR-Nostalgie strahlt es aus: Das ehemalige FDGB-Heim in Templin ist jetzt Familienhotel. Die drei Betonflügel wurden nach der Wende saniert. Einige der 409 Zimmer bieten einen Blick direkt auf den Lübbesee. Auf der Wiese zwischen Haus und See können Kinder auf Klettergerüsten toben und sich in Indianerzelten verstecken. Übersichtliche Wanderwege führen direkt zum Wasser. Mit dem Leihkanu geht es von dort direkt in die Natur. Und bei schlechtem Wetter? Das Haus verfügt über einen eigenen Kinosaal mit rund 60 Plätzen. Nachmittags werden Kinderfilme und abends Filme für Erwachsene gezeigt.

Ahorn Seehotel Templin

Am Lübbesee 1

17268 Templin

Tel.: 03987 / 491216

Weitere Informationen: https://www.ahorn-hotels.de/hotel/ahorn-seehotel-t...

*****

Bild und Text: entnommen aus: Lange, Heidrum:Uckermark 99 Mal entdecken!, Halle (Saale):mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, 2016.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kneipe Hafthorn Potsdam
von Andreas Jüttemann
MEHR
Hofgut Hesterberg
von Florian Russi
MEHR
Hinzenbergklause Potsdam
von Andreas Jüttemann
MEHR

Ahorn Seehotel Templin

Am Lübbesee 1
17268 Templin

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen