Brandenburg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Brandenburg-Lese
Unser Leseangebot

Rolf Mai

Brunzkachl
Ein München-Krimi

Ein München-Krimi mit Hendl und reichlich Gerstensaft

Kommissar Herbert Wamprechtshammer hat’s nicht leicht. Erst auf Reha dank Hexenschuss und jetzt auch noch eine Isarleiche. Dem Opfer wurden sämtliche Gliedmaßen fein säuberlich amputiert und das Herz bei lebendigem Leibe herausgeschnitten. Als sich zu der Leiche auch noch ein grausam zu Tode gefolterter Fitnesstrainer und eine verschwundene Finanzbeamtin gesellen, sind der Kommissar und seine Kollegen Theresa Gruber und Siegfried Leininger gefordert. Ein Serienmörder treibt sein böses Spiel in der Isarmetropole. Doch ohne ein gewisses Quantum an Münchner Gemütlichkeit, Bier und Hendl läuft beim »Berti« Wamprechtshammer gar nichts.

Ahorn Seehotel Templin

Ahorn Seehotel Templin

Heidrun Lange

Hotel mit eigenem Kinosaal

Etwas DDR-Nostalgie strahlt es aus: Das ehemalige FDGB-Heim in Templin ist jetzt Familienhotel. Die drei Betonflügel wurden nach der Wende saniert. Einige der 409 Zimmer bieten einen Blick direkt auf den Lübbesee. Auf der Wiese zwischen Haus und See können Kinder auf Klettergerüsten toben und sich in Indianerzelten verstecken. Übersichtliche Wanderwege führen direkt zum Wasser. Mit dem Leihkanu geht es von dort direkt in die Natur. Und bei schlechtem Wetter? Das Haus verfügt über einen eigenen Kinosaal mit rund 60 Plätzen. Nachmittags werden Kinderfilme und abends Filme für Erwachsene gezeigt.

Ahorn Seehotel Templin

Am Lübbesee 1

17268 Templin

Tel.: 03987 / 491216

Weitere Informationen: https://www.ahorn-hotels.de/hotel/ahorn-seehotel-t...

*****

Bild und Text: entnommen aus: Lange, Heidrum:Uckermark 99 Mal entdecken!, Halle (Saale):mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, 2016.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Hof Kokurin
von Heidrun Lange
MEHR
Kneipe Hafthorn Potsdam
von Andreas Jüttemann
MEHR

Ahorn Seehotel Templin

Am Lübbesee 1
17268 Templin

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen