Brandenburg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Brandenburg-Lese
Unser Leseangebot

Tatjana Geringas
Fantasie in Blau
Erzählungen


Gefühlvolle Erzählungen einer großen Pianistin
Tatjana Geringas’ Erzählungen handeln vom Einfachsten und Natürlichsten: vom Leben – und den Krisen und Schicksalsschlägen, die es für uns bereithält. Von Wendepunkten, Flucht, Verlust und Tod.
Da ist Anna, die bildende Künstlerin, die erst ihren Vater verliert und später das eigene Kind; Alexej, den die Mutter gern als großen Pianisten sehen würde, der selber aber lieber Pilot sein möchte; oder Mela, die ihrem Idol, der berühmten Sängerin Miriam Jones, zu allen Konzerten nachreist, um am Ende tief vom Wesen der Diva enttäuscht zu werden …
Doch ganz gleich, von welchen kleinen und großen Vorgängen des Lebens Tatjana Geringas uns erzählt, die Musik bleibt steter Bezugspunkt ihrer einfühlsamen Geschichten.

Pub à la Pub Potsdam

Pub à la Pub Potsdam

Andreas Jüttemann

Papperlapapp!

Potsdamer Studentenleben, ja das gibt es! Das müssen einige der vielen aus Berlin-Kreuzberg oder Prenzlauer Berg nach Potsdam pendelnden Studenten in ihren ersten Studientagen erstaunt zur Kenntnis nehmen. Um dem Image des verschlafenen Studentenlebens in Potsdam entgegenzuwirken, betreiben ein paar von ihnen seit einigen Jahren in einem am Filmmuseum gelegenen Studentenwohnheim erfolgreich eine gemütliche Studentenkneipe mit Außenterrasse. Geöffnet natürlich auch für Nicht-Studenten, diese müssen nur höhere Preise fürs Bier zahlen. Zusätzlich gibt’s auch Konzerte drinnen und draußen, Spiele- und Kinoabende und mehr.

Weitere Informationen:

Pub à la Pub Studentisches Leben e. V.

Breite Straße 1

14467 Potsdam

Tel.: 0331 / 240726

www.pubalapub.net

*****

Bild- und Textquelle:

Jüttemann, Andreas: Potsdam: Die 99 besonderen Seiten der Stadt, 2015, Halle (Saale): mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, Halle (Saale)

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Spreewaldbahnhof Burg
von Almut Philipp
MEHR
Kneipe Hafthorn Potsdam
von Andreas Jüttemann
MEHR

Pub à la Pub Potsdam

Breite Str. 1
14467 Potsdam

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen