Brandenburg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.brandenburg-lese.de
Unser Leseangebot

NEU

London kommt!

Pückler und Fontane in England

Klaus-Werner Haupt

Hardcover, 140 Seiten, 2019

Im Herbst 1826 reist Hermann Fürst von Pückler-Muskau erneut auf die Britischen Inseln, denn er ist auf der Suche nach einer vermögenden Braut. Aus der Glücksjagd wird eine Parkjagd, in deren Folge die Landschaftsgärten von Muskau und Branitz entstehen. Auch die Bewunderung für die feine englische Gesellschaft wird den Fürsten zeitlebens begleiten.

Theodor Fontane kommt zunächst als Tourist nach London, 1852 als freischaffender Feuilletonist, 1855 im Auftrag der preußischen Regierung. Seine journalistische Tätigkeit ist weitgehend unbekannt, doch sie bietet ein weites Feld für seine späteren Romane.

Die vorliegende Studie verbindet auf kurzweilige Art Biografisches mit Zeitgeschehen. Die Erlebnisse der beiden Protagonisten sind von überraschender Aktualität.

Kinderbuchverlag

Kinderbuchverlag

Hannelore Eckert

Vor fast fünf Jahren nahm die Familie Eckert drei kleine Pflegekinder bei sich auf. Nachdem die freiwillig genommene Elternzeit zu Ende ging, galt es eine Alternative zum Vollzeitjob zu finden. Nach vielem Suchen ergab sich die Möglichkeit, Franchiseunternehmer des Kinderbuchverlages AGL zu werden. Seit dem ist Vorlesen die Lieblingsbeschäftigung der drei Mädchen.

Simone Eckert
Simone Eckert

Abenteuer & Action; Geniale Geschichten; Lese-Lust

all das beinhalten die personalisierten Bücher, welche in meinem kleinen Internetshop http://www.agl-kinderbuchverlag.de/ erhältlich sind.

Seit ca. 1 Jahr bin ich selbständige Lizenznehmerin der Firma Pegastar und vertreibe die Bücher unter dem Motto:

Das wahrscheinlich schönste Geschenk seit es Kinderbücher gibt!

Was gibt es Schöneres, als Kinderaugen zum Strahlen zu bringen? Egal, ob es sich dabei um die eigenen Sprösslinge, um Enkelkinder, Nichten, Neffen oder den Nachwuchs lieber Freunde handelt - mit persönlichen Erlebnisbüchern gelingt Ihnen das im Nu.

In spannenden, bilderreichen Geschichten, die an den aufregendsten Orten unseres Universums spielen, ist Ihr Kind der Star! Sein Name kommt auf jeder Seite mindestens einmal vor. Und der beste Freund, die beste Freundin ist mit dabei.

Internationale Studien belegen, dass ein gesundes Selbstwertgefühl die Lernfähigkeit eines Kindes steigert. In den Erlebnisbüchern besteht das Kind die ungewöhnlichsten Abenteuer, wird zum Helden und bekommt viel Anerkennung.

Auf diese Weise tragen alle Geschichten zur Stärkung des Selbstbewusstseins und zur Entwicklung der Persönlichkeit bei.

Zudem können Sie in jedes Exemplar eine persönliche Widmung auf die Seite 1 drucken lassen.

So wird Ihr Geschenk zu einer unvergesslichen Erinnerung.