Brandenburg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.brandenburg-lese.de
Unser Leseangebot

Florian Russi
Papier gegen Kälte

Manfred Hoffmann, ehemals Klassenbester, ist ein angesehener Kinderarzt mit eigener Praxis und strebt nach dem Professorentitel. Stets bemüht, allen in ihn gesetzten Erwartungen zu entsprechen, steuert sein Leben in eine Sackgasse. Die jahrelange wissenschaftliche Arbeit erweist sich plötzlich als vergebens, sein Karriereaufstieg ist gefährdet, seine Ehe gescheitert, alle Erwartungen enttäuscht. Auf der Suche nach Genugtuung und nach Rechtfertigung begibt er sich auf Wege, die gefährlich weit in die Netze der organisierten Kriminalität ziehen.

Eine packende Mischung aus Entwicklungsroman und spannendem Thriller.

auch als E-Book erhältlich

Historische Persönlichkeiten

Historische Persönlichkeiten

Algarotti, Francesco Graf von
Algarotti, Francesco Graf von
von Klaus-Werner Haupt
„der feinste und netteste Denker seiner Zeit“
MEHR
Bülow, Bernhard-Viktor Christoph-Carl von
von Herbert Kihm
„Ich heiße Erwin Lottemann und bin Rentner.
MEHR
Diercke, Carl Friedrich Wilhelm
Diercke, Carl Friedrich Wilhelm
von Herbert Kihm
– sein Werk begleitet(e) Generationen von Schülern
MEHR
Fontane, Theodor
Fontane, Theodor
von Ulrike Unger
Ein Dichter Brandenburgs und Europas
MEHR
Strittmatter, Eva
Strittmatter, Eva
von Ulrike Unger
Die meistgelesene deutsche Lyrikerin der Gegenwart
MEHR
de Bruyn, Günter
de Bruyn, Günter
von Almut Philipp
Der Schriftsteller und die märkische Landschaft
MEHR