Brandenburg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Brandenburg-Lese
Unser Leseangebot

Heinz Schmerschneider

Hysterie
Roman

Camilo Gonzalez ist Laborleiter eines virologischen Institutes in Mexico City. Als er seinem Freund Carlos Moreno, Redakteur eines Boulevardblattes, von einem aktuellen Laborbefund berichtet, wittert dieser eine Sensation und bringt die Meldung über die Auffindung eines neuartigen Schweinegrippen-Virus auf die Titelseite – ohne das Wissen der Institutsleitung und der zuständigen Ministerien. Schon bald nehmen die Ereignisse ihren kaum noch steuerbaren Verlauf.

Gonzales wird schließlich als Experte von der WHO nach Genf berufen. Nach einiger Zeit holt er seine heimlich geliebte Mitarbeiterin Andrea García nach. Kann er seine deutlich jüngere Kollegin für sich gewinnen? Und wird es gelingen, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen?
Schmerschneider gelingt mit seinem neuen Roman die fesselnde Chronik einer künstlich erzeugten Hysterie.

Naturtherme Templin

Naturtherme Templin

Heidrun Lange

Im Solebad gesund entspannen

Templin ist „Staatlich anerkannter Erholungsort“ mit Rehabilitationsklinik und einer Naturtherme mit Solebädern. Aus einer Tiefe von 1.650 Metern gelangt das Heilwasser nach oben, wird in den verschiedenen Schichten der Erde gefiltert und mit wertvollen Mineralstoffen angereichert. Die Sole fördert die Durchblutung, strafft die Haut und ist gut für die Atemwege. Im geheizten Thermalsolebecken kann man ganzjährig ins Freie schwimmen. Drinnen gibt’s Wellen, draußen Wasserfall, Strömungskanäle, Grottengang und Sole-Whirlpools. Und wer so gar nicht schwimmen will, der besucht eben die Saunalandschaft.

Naturtherme Templin

Dargersdorfer Straße 121

17268 Templin

Tel.: 03987 201200

Weitere Informationen: https://www.naturthermetemplin.de/

*****

Bild und Text: entnommen aus: Lange, Heidrum:Uckermark 99 Mal entdecken!, Halle (Saale):mdv Mitteldeutscher Verlag GmbH, 2016.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Potsdamer Straßenbahn
von Andreas Jüttemann
MEHR
Neue Ziegelmanufaktur Glindow
von Andreas Jüttemann
MEHR
Tagebau Welzow Süd
von Almut Philipp
MEHR

Naturtherme Templin

Dargersdorfer Str. 121
17268 Templin

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen