Brandenburg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Brandenburg-Lese
Unser Leseangebot

Wilfried Bütow
Kennst du Heinrich Heine?

Kunstfertig in vielen Genres, geht Heine souverän mit den Spielarten des Komischen um, erweist sich als ein Meister der Ironie und der Satire und weiß geistreich und witzig zu polemisieren.
Doch hatte er nicht nur Freunde. Erfahre mehr vom aufreibenden Leben Heines, wie er aus Deutschland fliehen musste, in Paris die Revolution von 1830 erlebte und den großen Goethe zu piesacken versuchte.


Museen

Berliner S-Bahn-Museum
Berliner S-Bahn-Museum
von Andreas Jüttemann
Nicht zurückbleiben, bitte!
MEHR
Deutsches Schweinemuseum Ruhlsdorf
Deutsches Schweinemuseum Ruhlsdorf
von Jean Gies
Gewidmet dem Nutztier Schwein
MEHR
Eisenbahnmuseum Gramzow
Eisenbahnmuseum Gramzow
von Heidrun Lange
Die alten Dampfrösser in Gramzow
MEHR
Freilandmuseum Lehde
Freilandmuseum Lehde
von Almut Philipp
Kahnlinie statt Bahnlinie
MEHR
Fürst-Pückler-Museum
Fürst-Pückler-Museum
von Almut Philipp
Das Meisterwerk des Fürsten
MEHR
Klostermühle Boitzenburg
Klostermühle Boitzenburg
von Heidrun Lange
Beim Müller im Boitzenburger Land
MEHR
museum FLUXUS+
museum FLUXUS+
von Andreas Jüttemann
Das Museum mit dem Plus
MEHR
Museumspark Rüdersdorf
Museumspark Rüdersdorf
von Jean Gies
Kalkstein und Kultur
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen