Brandenburg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.brandenburg-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Philipp, Almut

Philipp, Almut

Almut Philipp hat Germanistik in Leipzig studiert und im Anschluss als Verlagslektorin, Redakteurin und Projektleiterin u. a. für Meyers Lexikon und für die Brockhaus Enzyklopädie in Leipzig gearbeitet. Seit 2009 ist sie freiberufliche Autorin, Lektorin und Onlineredakteurin, schreibt Artikel zu Literatur und Reisen, übernimmt Lektorate für renommierte Firmen und textet für Internetseiten.

Beiträge dieses Autors auf www.brandenburg-lese.de:

Weitere Beiträge auf: