Brandenburg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.brandenburg-lese.de
Unser Leseangebot

Berndt Seite

N wie Ninive
Erzählungen

In metaphorisch einprägsamen Stil  werden verschiedene Schicksale erzählt, die ihren Haupthelden alles abverlangen, sie an ihre Grenzen bringen. Bei der Frage nach der Schuld, nach Gerechtigkeit und Gott verstricken sich Zukunft und Vergangenheit. 

"Er hat einen eigenen Ton, ein bisschen mecklenburgisch erdenschwer, aber dann auch wieder sehr poetisch"

Frankfurter Allgemeine 07.10.2014 Nr. 232 S. 10 

Philipp, Almut

Philipp, Almut

Almut Philipp hat Germanistik in Leipzig studiert und im Anschluss als Verlagslektorin, Redakteurin und Projektleiterin u. a. für Meyers Lexikon und für die Brockhaus Enzyklopädie in Leipzig gearbeitet. Seit 2009 ist sie freiberufliche Autorin, Lektorin und Onlineredakteurin, schreibt Artikel zu Literatur und Reisen, übernimmt Lektorate für renommierte Firmen und textet für Internetseiten.